Mitglieder

,

Tobias Bauer
Vocals

Tobias Bauer begann bereits in jungen Jahren mit dem Gesangsunterricht, nachdem er zuvor in zahlreichen Vocalensembles gesungen hat. Bisher stand er als Sänger der KKG-BigBand und als Frontmann der Rock-Combos „Notausgäng" und „Jokers Cube" auf den Bühnen der Republik. Heute unterstützt er regelmäßig die Band „4jazz", ist Teil des Unichors der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz, Sänger der „Allstar BigBand“ und Gründungsmitglied von „The Synergy".

Louisa Manger
Vocals

Louisa Manger entwickelte schon früh eine Begeisterung für das Singen und begann bald Gesangsunterricht zu nehmen. 2013 wurde sie Mitglied der Band „Rockwerkstatt“. Kurz danach gründete sie die Band „The Cozys“. Sie ist seit 2016 Mitglied von "The Synergy".

Josua Niklas
Saxophon

Josua Niklas spielte bereits mit neun Jahren Saxophon und nahm Unterricht. Seit 2012 ist Josua festes Mitglied der „Allstar-Bigband“, seit 2013 auch vom Landsjugendjazzorchesters RLP. Bereits gespielt hat er mit der„Blue-Note BigBand", der "Night LIVE Band", der „KKG Bigband“, dem Gospelchor „Vocal Spirit“, der Band „Good Friday“ und dem Projekt „Sunday Session“. Seit 2019 studiert er Jazzsaxophon an der "Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Mannheim". Josua ist seit dem Start bei "The Synergy" dabei.

Lukas Kunkies
Gitarre

Lukas Kunkies sammelte seine ersten musikalischen Erfahrungen als Kind in seiner damaligen Musikschule. Er nahm Gitarren-, Klavier- und Gesangsunterricht und trat verschiedenen Bands bei. Unter anderem hat er schon mit der "Musical Inc. Mainz", der „KKG-BigBand“, dem Gospelchor „Vocal-Spirit“, dem „Hochschulchor Mainz“ und der Gruppe „Unlimited“ gespielt. Er ist festes Mitglied der "Allstar-Bigband" und der "Project-One BigBand". Zudem studiert seit 2018 an der „Hochschule für Musik Mainz“ mit dem Hauptfach Jazz-Gitarre. Lukas ist ebenfalls Gründungsmitglied von "The Synergy".

InstagramFacebookE-Mail
Justus Landeck
Drums, Percussion

Justus Landeck bekam schon im Alter von acht Jahren seinen ersten Schlagzeugunterricht. Musikalische Erfahrungen sammelte er in den Bands „Mystery“, dem Gospelchor „New Directions“, der Jugend-Bläserphilharmonie, im Musikverein Königsbach, der „KKG-BigBand“, der Band „Jokers Cube” und der Band „Notausgäng“. Auch Justus war bei der Geburtsstunde von "The Synergy" dabei.

Kai Kosack
Bass

Kai Kosack nahm schon früh in seiner Jugend zum ersten Mal Bassunterricht. Als Bassist sammelte Kai über die Jahre viele Erfahrungen in Stilrichtungen wie Jazz, Pop, Hip-Hop und Rock. Er spielte mit vielen verschiedenen Formationen, so zum Beispiel der „KKG-BigBand“ und "Danjo San and the Mr. Miagi Experience". Kai studiert seit 2019 an der "Hochschule für Musik Mainz" mit dem Hauptfach Jazz-Bass.  Kai zupft seit 2016 die tiefen Saiten von "The Synergy".

Laura Brixius
Keys

Laura spielt seit sie 8 Jahre alt war Klavier und nahm bereits erfolgreich an "Jugend musiziert"-Wettbewerben teil. Sie hat schon mit der Band "The Clueless", der BigBand des Werner-Heisenberg Gymnasiums und der "Project One BigBand" gespielt. Zudem studiert sie seit 2018 mit dem Hauptfach Klavier an der „Hochschule für Musik Mainz“. Sie ist seit 2019 die Pianistin von "The Synergy".

Jonas Jung
Posaune

Jonas begann seine musikalische Karriere in der Big Band des Leibniz-Gymnasiums Neustadt. Er hat schon mit dem "Bundesjazzorchester", dem "Silent Explosion Orchestra", der "Blue Note Big Band" und den "Gramophoniacs" gespielt. Er ist zudem der Leiter der "Allstar-Bigband" und studiert an der "Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim" Jazz-Posaune. Jonas ist seit 2020 bei "The Synergy" dabei.

Leah Rau
Trompete, Flügelhorn

Leah begann mit 10 Jahren Trompetenunterricht zu nehmen, nachdem sie schon bereits eigenständig einige Spielerfahrung gesammelt hatte. Sie spielte bereits mit der "KRG BigBand" , dem "KRG Orchester", der "Jungen Bläserphilharmonie Deutsche Weinstraße" und der "Allstar-Bigband". Sie ist seit 2019 ein Mitglied von "The Synergy"

Max Schroth
Bass

Schon sehr früh nahm Max Schroth zum ersten Mal Bassuntericht in der Modern Music School in Landau, nachdem er zuvor mit 6 Jahren am Klavier startete. Erste Band- und Auftrittserfahrungen sammelte er bald. Max spielte unter anderem schon in den Bands „Washhouse“, „Minor Loss“, „Masher“ und Private Place". Seit 2019 studiert er Jazz-Bass an der "Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim". Bei "The Synergy" ist er seit 2017.

Dominic Jost
Trompete, Flügelhorn

Dominic Jost begann mit 6 Jahren Trompete und Flügelhorn zu spielen. Seit 2012 spielt er in der „Allstar Big-Band“ und seit 2013 im "Landesjugendjazzorchester RLP". Zudem spielt er mit dem "Posaunenchor Mußbach", der Big Band des Leibniz Gymnasiums Neustadt und der "Jazzwerkstatt Haßloch". Dominic ist seit 2017 ein Teil von "The Synergy".